Skip to Content
Menü

Ideal für Geschäftsreisen: Scandic eröffnet Design-Hotel in Stuttgart

Mit dem Scandic Stuttgart Europaviertel hat die größte Hotelkette Skandinaviens am 1. Dezember 2025 bereits ihr achtes Haus in Deutschland eröffnet. Flexible Meeting- und Eventflächen und die zentrale Lage sollen vor allem Geschäftsreisende anziehen.

|  Scandic Stuttgart Europaviertel / Lounge (c) Scandic Hotels

|  Scandic Stuttgart Europaviertel / Zimmer (c) Scandic Hotels

|  Scandic Stuttgart Europaviertel / Restaurant (c) Scandic Hotels

|  Scandic Stuttgart Europaviertel / Lounge (c) Scandic Hotels

Das rundum renovierte Hotel präsentiert sich als moderner Place to Stay für Business- und Freizeitreisende. 174 Zimmer, ein vielseitiges Gastronomiekonzept, flexible Meeting- und Eventflächen sowie ein Interieur, das nordisches Design und Nachhaltigkeit verbindet, definieren den neuen Scandic-Standort in Stuttgart.

Entworfen vom renommierten schwedischen Büro Doos Architects, zeichnet sich die Gestaltung durch natürliche Materialien wie Holz, Stein oder Backstein, nachhaltige Textilien sowie eine bewusste Lichtgestaltung aus. Zugleich sorgt das Leitmotiv „Urban Stable“ für den lokalen Kontext. Denn die Geschichte der Stadt begann im Jahr 950 mit einem herzoglichen Pferdegestüt namens „Stoutgarten“, dessen Tradition sich bis heute im Stuttgarter Stadtwappen mit dem charakteristischen Rössle widerspiegelt.

Exzellente Lage für Geschäftsreisende

Heute ist die baden-württembergische Landeshauptstadt ein international relevanter Wirtschaftsstandort, der durch Unternehmen wie Porsche, Bosch und Mercedes-Benz geprägt wird. Zudem siedeln sich auch viele Start-ups in Stuttgart an. Die zentrale Lage des Scandic Stuttgart bietet dabei ideale Voraussetzungen für Geschäftsreisen: Dank einer Tram-Haltestelle direkt vor dem Hotel sind der Hauptbahnhof und die Innenstadt ebenso rasch erreichbar wie das Messegelände und der Flughafen.

Die 174 Zimmer gehören überwiegend zur smarten Standardkategorie von Scandic und überzeugen mit bequemem Kingsize-Betten und Annehmlichkeiten wie Bügeleisen, Kühlschrank und Wasserkocher. Das kulinarische Angebot im Restaurant "The Hay Loft" legt den Fokus klar auf Regionalität, Saisonalität und ein Frühstück mit mindestens 50 Prozent Bio-Anteil. Auch die Bar lädt mit gemütlichen Sitznischen und stimmungsvollem Licht zum Verweilen ein.

3.000 weitere Hotelzimmer bis 2030

Mit der Eröffnung in Stuttgart betreibt Scandic aktuell acht Hotels mit insgesamt 2.600 Zimmern in Deutschland – darunter in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Nürnberg. Zusätzlich befinden sich drei Hotels in der Pipeline – und bis 2030 sollen durch eine gezielte Expansion in Deutschland gleich 3.000 weitere Hotelzimmer entstehen. Der Übernachtungspreis im Scandic Stuttgart Europaviertel beginnt bei 134 Euro pro Zimmer inklusive Frühstück. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Strandfeeling in der Donau City: Fünftes Motel One in Wien ist eröffnet
hotel


Luxus, Design und Tradition: Das Mandarin Oriental, Vienna ist eröffnet
hotel


Domizil für Geschäftsreisen: IBB Hotel Ingelheim wird zum Hotel Das Karl
hotel